Sie möchte Menschen aufklären

Melanie Dietz kämpft für Tierrechte

Stand

Video herunterladen (126,3 MB | MP4)

Melanie Dietz ist Tierschutzaktivistin, kämpft heute für die Tiere, die sie früher gegessen hat. Sie organisiert Demonstrationen und Mahnwachen, um Menschen aufzuklären.

"Bis alle Käfige leer sind." Aktivistin Sabine Luppert: "Tierschutz ist Menschenschutz"

Sabine Luppert aus Herxheim wurde, wie sie selbst sagt "von heute auf morgen", durch eine TV-Dokumentation über den Handel mit Pelztieren zur Vegetarierin und Tierschutz-Aktivistin.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Einsatz für Hühner, Schweine und Co. Tierschützerin Verena Sand: "Tiere sind Lebewesen, keine Lebensmittel."

Verena Sand kämpft besonders für "Nutztiere", weil die meisten Menschen ihre Haustiere verwöhnen, sich aber für das Schicksal von Schweinen. Rindern und Hühnern nicht interessieren.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Alternativen zu Schnitzel und Co. So gut sind vegane Fleischersatzprodukte

Wie gut sind vegane Fleischersatzprodukte? SWR-Ernährungsberaterin Sabine Schütze hat einige davon unter die Lupe genommen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen