Einsatz für Hühner, Schweine und Co.

Tierschützerin Verena Sand: "Tiere sind Lebewesen, keine Lebensmittel."

Stand

Video herunterladen (11,8 MB | MP4)

Verena Sand aus dem pfälzischen Clausen kämpft für die Tiere, besonders für die sogenannten "Nutztiere", die millionenfach in deutschen Ställen leiden und einen erbärmlichen Tod in den Schlachthöfen sterben. Jede freie Minute verbringt die 40-jährige Altenpflegerin auf Demonstrationen und bei Aktionen. Um bei den reglmäßigen Mahnwachen vorm Schlachthof dabei zu sein, steht sie mitunter um vier Uhr nachts auf.

Dass die meisten Menschen zwar ihre Haustiere verwöhnen, sich für das Schicksal von Schweinen. Rindern und Hühnern aber nicht interessieren, darunter leidet die konsequente Veganerin. Bis zum letzten Atemzug will sie für die Tiere kämpfen.

"Ich muss die menschlichen Versager ausblenden." Tierschützerin Simone Jurijiw - Volle Konzentration auf ihre Schützlinge

Sie kümmert sich um die, die andere nicht mehr wollen: Simone Jurijiw leitet den Frankenthaler Tierschutzverein. Nichts bringt sie dabei von ihrem Weg ab...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen