Aus Idar-Oberstein nach Neuwied

Martin Lenzen - Kultkneipe geschlossen, dann Neustart mit 50

Stand

Video herunterladen (21 MB | MP4)

Sein Café Carré in Idar-Oberstein betrieb er 24 Jahre lang, war Kult. Doch wegen Unstimmigkeiten mit dem Vermieter musste Martin Lenzen mit 50 umsatteln - nach Neuwied, wieder mit einer neuen Kneipe.

Nastätten

Von Knast, Kneipe und Kanzel Wie Titus Schlagowsky Kneipenpastor wurde

Titus Schlagowsky aus Nastätten ist Pastor: Er predigt jedoch nicht nur in der Kirche, sondern auch in seiner Kneipe. Er selbst ist Gott während seiner Zeit im Knast begegnet.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Ich bin sehr willensstark und gebe nicht einfach auf!" Trotz MS Kneipier mit Leib und Seele: Daniel Schator

Die Diagnose Multiple Sklerose (MS) kam, kurz nachdem Daniel Schator aus Bad Breisig eine Rock-Kneipe aufgemacht hatte. Über Nacht saß er im Rollstuhl und dachte, das sei's gewesen...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen