"Musik ist meine Droge"

Andreas Neuderth liebt und lebt Heavy Metal

Stand

Video herunterladen (133,9 MB | MP4)

Andreas Neuderths ganzes Leben spielte im Takt von Hard Rock und Heavy Metal. Als Neunjähriger war auf einem Konzert von KISS, mit 15 Jahren moderierte er eine Musiksendung.

Heavy Metal, Lkw-Führerschein, kirchenkritisch Josef Oskar Metzinger - ein unkonventioneller katholischer Pfarrer

Er liebt Heavy Metal, hat den Lkw-Führerschein, ist tief gläubig, steht aber der Kirche kritisch gegenüber. Pfarrer Josef Oskar Metzinger ist ein unkonventioneller katholischer Pfarrer im pfälzischen Göllheim, wo er eine Großgemeinde mit fast 3.000 Gläubigen in 17 Ortschaften leitet.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Marienthal

Fans und Veranstalter feiern fünfjähriges Jubiläum Hard-Rock im Westerwald: Das Hoflärm-Festival

Jeden Sommer strömen hunderte Rock-Fans nach Marienthal - hier veranstalten Reiner Orfgen und sein Sohn Caspar seit fünf Jahren das Hoflärm-Festival.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Römerberg

"Eine Amputation ist nicht das Ende der Welt" Kenny Behnke-Gapp rockt das Leben mit einem Arm

Trotz Armamputation ist Kenny Behnke-Gapp eine Powerfrau. Sie liebt Heavy-Metall-Musik und steht auch selbst auf der Bühne. Aktuell schreibt sie sogar ein eigenes Buch.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen