Im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier

Kreativ und regional: Großküche mal anders

Stand

Video herunterladen (122,6 MB | MP4)

Dass Essen aus Großküchen nicht zu fett, mit zu vielen Zusatzstoffen oder Geschmacksverstärken sein muss, zeigt die Großküche des Brüderkrankenhauses in Trier: Dort legt Küchenchef Andreas Becker großen Wert auf Kulinarik, Nachhaltigkeit und Regionalität.

Leinsamen, Apfel und Co. Was Superfood aus der Region für unsere Gesundheit tun kann

Superfoods haben ja den Ruf, sehr gesund zu sein. Wäre da nicht die schlechte Klimabilanz der meist weit gereisten Produkte. Aber es geht auch anderes: Mit regionalen Superfoods.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Krankheiten vorbeugen, Beschwerden lindern Darum sollten Sie mehr Rohkost essen

Rohkost gilt als gesund. Und ist es auch. So kann eine Ernährung mit unverarbeiteten, nur mäßig erhitzten Lebensmitteln Krankheiten vorbeugen und bestehende Beschwerden lindern.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen