Drogenprobleme, Trennung & Insolvenz

Jung und obdachlos – Leben auf der Straße

Stand

Video herunterladen (421,9 MB | MP4)

Der 38-jährige Jan aus dem Westerwald Daaden schlägt sich als Wohnungsloser in Köln durch. Eine Reporterin begleitet ihn durch seinen Alltag und kehrt mit ihm in seinen Heimatort zurück.

Street Docs Ludwigshafen: Dr. Octavio Weinhold und Dr. Peter Uebel

Die Street Docs in Ludwigshafen begehen 2023 ihr 10-jähriges Bestehen. Auch Dr. Octavio Weinhold und Dr. Peter Uebel versorgen medizinisch Menschen am Rand der Gesellschaft.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Wenn gar nichts mehr geht Thomas Stadtfeld leitet das Heim für wohnungslose Männer in Mainz

Das Thaddäusheim in Mainz nimmt seit 85 Jahren wohnungslose Männer auf. Thomas Stadtfeld ist der Leiter des Heims und sagt: So wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mainz

Verein "Rheinhessen hilft" Marcio Demel setzt sich für Mainzer Wohnungslose ein

Marcio Demel gründete den Verein "Rheinhessen hilft" und kümmert sich um Wohnungslose in Mainz. Jede Nacht fährt er mit dem Kältebus die Schlafplätze ab und versorgt die Obdachlosen mit Essen, Decken und warmer Kleidung.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen