Die Hauptstraße in Bad Bodendorf

Stand

Ein Film von Nikolaus Zakarias

Bad Bodendorf ist ein Stadtteil von Sinzig und liegt am Eingang zum Ahrtal.

Video herunterladen (198,2 MB | MP4)

Knapp 3.900 Menschen leben in dem Kurort, der 2021 vom Hochwasser zum Teil schwer beschädigt wurde.

Bad Bodendorf Lucia Felber (Foto: SWR)
Die Bäckerei von Lucia Felber ist ein Treffpunkt in der Hauptstraße. Der Familienbetrieb versorgt seit 1992 den Ort mit Backwaren. Bild in Detailansicht öffnen
Bad Bodendorf Fachwerk (Foto: SWR)
Die Fachwerkhäuser in der Hauptstraße blieben zum Glück vom Ahrhochwasser verschont. Seit Generationen sind sie das Schmuckstück des Ortes. Bild in Detailansicht öffnen
Bad Bodendorf Jan-Niklas Kurth (Foto: SWR)
Jan-Niklas Kurth ist eingefleischter Köln-Fan. In seinem ehemaligen Kinderzimmer kommentiert er die Spiele seines Lieblingsvereins im Netz. Bild in Detailansicht öffnen

Der historische Ortskern mit den restaurierten Fachwerkhäusern wurde vom Wasser verschont und zieht viele Besucher an.

Und nicht nur die. Wer hier lebt, liebt das gute Miteinander und die Möglichkeiten, sich frei zu entfalten.

Bad Bodendorf Karte (Foto: SWR)
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen