Gesundheitsfachleute warnen vor schwerer Grippewelle

Wer sich gegen Grippe impfen lassen sollte

Stand

Herbstzeit ist wieder Grippezeit. Gesundheitsfachleute warnen vor einer schweren Grippewelle. Eine Möglichkeit, sich davor zu schützen, bietet die Grippeschutzimpfung.

Video herunterladen (15,5 MB | MP4)

Nachdem im Winter 2020 und 2021 wegen des Shutdowns und diverser Corona-Schutzmaßnahmen die Grippesaison praktisch "ausfiel", wird jetzt überall gelockert und Hygieneregeln spielen oft keine große Rolle mehr. Daher befürchten Fachleute in diesem Herbst und Winter eine erhebliche Verbreitung von Grippeviren. Die Grippeschutzimpfung bietet eine gute Vorsorge. Doch ist sie für jeden geeignet? Wie verträgt sie sich mit der Corona-Impfung und warum bekommen ältere Menschen einen besonderen Impfstoff?

Rheinland-Pfalz

Influenza-Saison neben Corona Droht in RLP eine neue Grippewelle?

In den vergangenen beiden Wintern verdrängten die Corona-Schutzmaßnahmen auch die Grippe. Aber auf was müssen wir uns dieses Jahr einstellen? Fragen und Antworten:

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen