Immer einsatzbereit

Was das Technische Hilfswerk leistet

Stand

Video herunterladen (140,9 MB | MP4)

Sie waren innerhalb weniger Stunden abflugbereit - die Search- und Rescue-Experten des Technischen Hilfswerks, kurz THW, die mit schwerem Gerät und Rettungshunden im Gepäck nun im Erdbebengebiet in der Türkei und in Syrien wichtige Arbeit leisten.

Die Helfer kommen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland und werden die Menschen vor Ort nun unterstützen, Opfer bergen und Trümmer beseitigen. Eine herausfordernde Aufgabe, für die die vorwiegend ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmäßig trainieren.

Mainz

Sachspenden und Geld Nach Erdbeben: Hilfsaktionen in der Region Rheinhessen-Nahe für Menschen in Türkei und Syrien

Nach dem schweren Erdbeben haben Privatpersonen, Vereine und Gemeinden in der Region Hilfsaktionen auf die Beine gestellt. Die Betroffenheit ist groß.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen