"Wir versöhnen unsere Väter und Großväter."

Glaskünstler Yvelle Gabriel sieht sich als Versöhnungskünstler

Stand
AUTOR/IN
Westernhagen, Catherine

Video herunterladen (109,5 MB | MP4)

Vor 13 Jahren hat Yvelle Gabriel hat seinen Job in einer erfolgreichen Werbeagentur aufgegeben, um seinem Herzenswunsch nachzugehen und sich als Künstler zu etablieren. Mittlerweile ist er erfolgreicher Glaskünstler, realisiert große Projekte in Polen und Israel und versucht, durch seine Kunst Versöhnung und Katharsis zu schaffen.

Lahr

"Ich wollte mich nicht an dieses System 'verkaufen'." Hilarion Hartmann lebt auch mit über 70 im Geist der 68er-Bewegung

Der 76-jährige Hilarion ("Der Heitere") Hartmann aus Lahr im Hunsrück hat ein Leben ganz im Geiste der linken 68-er Bewegung hinter sich, festgehalten in seiner Autobiografie.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
Westernhagen, Catherine