Beim Duschen, Kochen, Garten gießen

So können Sie im Alltag Wasser sparen

Stand

Wir alle verbrauchen täglich Wasser. Und das nicht zu knapp: Im Durchschnitt 129 Liter pro Tag. Das meiste davon geht fürs Duschen, Baden und die Toilettenspülung drauf.

Video herunterladen (132,1 MB | MP4)

Hinzu kommt die Lebensmittelzubereitung oder Getränke. Und, nicht zu vergessen, in vielen Haushalten außerdem die Garten- und Balkonbewässerung. Doch Wasser kommt nicht in unendlichen Mengen aus der Leitung. In vielen Regionen ist es knapp geworden. Wir alle müssen daher mit Wasser sparsam(er) umgehen. Leichter von der Hand geht das mit unseren Tipps im Video.

Rheinland-Pfalz

Kampf um Wasser Dossier: Was passiert mit unserem Wasser in Zeiten von Klimawandel

Wasser ist ein knappes Gut. Auch in Rheinland-Pfalz. Wie gehen wir in Zeiten von Trockenheit, Dürre und Hitze mit dem Wasser um. Und was müssen wir ändern.

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen