Landesschau Retro

Ganz modern im Jahr 1957: Auto-Bankschalter

Stand

Video herunterladen (102 MB | MP4)

Im Jahr 1957 gab es einen Autoschalter bei der Bank, um seine Gelgeschäfte zu erledigen. Der Reporter war damals genauso begeistert von dem Konzept wie der Bankangestellte.

Landesschau Retro Als man für Geschwindigkeitskontrollen noch Stoppuhr und Mathematik brauchte

In den 50er Jahren gab es noch keine Radarfallen: Stattdessen waren Stoppuhr und Mathematik das Werkzeug der Polizei, um Raser zu überführen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mannheim

Jugendliche verdienen sich ein paar Mark dazu Pfiffiger Parkplatzservice in den 50ern

1957 hat eine Gruppe Jugendlicher in Mannheim das Parkplatz-Problem als Marktlücke für sich entdeckt: Beim Einweisen der Fahrzeuge verdienen sie sich ein paar Mark dazu.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen