Couchgespräche

Erfolg durch Soziale Medien Sein erstes Musikvideo: „City Of No Love“ von Ismail Candan

Die Songs des 22-jährige Musikers Ismail Candan aus Nastätten begeistern in den Sozialen Medien. Für "City Of No Love" hat er erstmals ein Musikvideo produziert.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Ironisch, bissig, lustig und ausgezeichnet Cartoonistin Ruth Hebler passt in keine Schublade

Eifelanerin Ruth Hebler hat zum zweiten Mal den 3. Platz belegt beim Deutschen Cartoonpreis. Frage im Cartoon: "Wieso bist du noch Single"? Antwort: "Fachkräftemangel“.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Neues Theaterspektakel in Hamburg Michael Clauder steht bei Harry-Potter-Inszenierung auf der Bühne

Michael Clauder steht beim Erfolgs-Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg auf der Bühne. Der Schauspieler schlüpft herbei gleich in mehrere Rollen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Geschichte des alten Mainzer Doms Produzentin dreht Doku bei Ausgrabungen der Johanniskirche in Mainz

Die Johanniskirche in Mainz hat sich in den letzten Jahren als archäologische Sensation entpuppt. Für Produzentin Susanne Stenner war sofort klar: Das muss ich filmisch begleiten.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Der erste männliche Vorsitzende bei den Landfrauen Marcel Boy ist Kreisvorsitzender eines Landfrauenverbands

Marcel Boy ist der erste männliche Vorsitzende enes Landfrauen-Kreisverbandes. Sein Ziel: Einerseits die Traditionen weiterleben lassen, andererseits moderne Themen aufs Land holen, Bildungsangebote und Gemeinschaftsaktivitäten fördern.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Das Projekt ihres Lebens Junges Paar gestaltet Campingplatz in der Pfalz um

Silke und Daniel Pfenning sind von München in die Pfalz gezogen und haben einen Campingplatz gekauft, den sie nach ihren Vorstellungen umgestalten.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Trier

Sängerin und Songwriterin aus Trier Vianne Elle hat bereits mit 11 eigene Lieder geschrieben

Vianne Elle hat bereits mit 11 Jahren eigene Lieder geschrieben, heute ist sie fast 18 und hat schon mehrmals musikalisch auf sich aufmerksam gemacht.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Derschen

Thema: Zwangsarbeit in der Nazizeit Volker Rosenkranz ist Heimatforscher

Volker Rosenkranz ist Heimatforscher aus Derschen im Westerwald und hat Bewegendes zum Thema Zwangsarbeit in der Nazizeit veröffentlicht.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Bei Mainz 05 Volker Kersting hat ein Gespür für den Fußball-Nachwuchs

Fußballerischer Erfolg bei Mainz 05: Die jungen Spieler sind zum ersten Mal überhaupt in der UEFA Youth League und haben bereits Manchester City und den FC Barcelona besiegt. Volker Kersting hat als "Direktor Nachwuchsfußball" an diesem Erfolg mitgewirkt.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Informatiker Simon Fuchs Komparse aus Milli-Vanilli-Film erzählt vom Dreh

Simon Fuchs wurde nicht nur mit 17 Jahren als Model entdeckt, sondern war auch als Komparse im Kino-Film "Girl you know it's true" zu sehen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Mit dem Abo nichts verpassen! Geschichten aus dem echten Leben – jede Woche neu im Landesschau-Newsletter

Bleiben Sie regelmäßig informiert mit unserem Newsletter und lassen sich von Geschichten im Land bewegen. Dieser Service ist kostenlos.

Linktipp

Archiv