Zu Gast im Jagdschloss Waldenbuch

Stand
Autor/in
Simone Heyder

Die Jäger der Jägervereinigung Böblingen sind zu Gast im ehemaligen Jagdschloss Waldenbuch. Das ist inzwischen ein Museum und zeigt Gegenstände, die ein Jäger bei der Arbeit braucht. Und dazu gehören auch Seifenblasen.

Waldenbuch

Luis Gomez und sein Blumenladen in Waldenbuch

Mitten in Waldenbuch gibt es einen ganz besonderen Blumenladen. Besitzer Luis Gomez ist mit Herzblut Florist. Er liebt es, mit exotischen Blumen und Pflanzen zu arbeiten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Waldenbuch

Schwäbische Tapas in Waldenbuch

Bei Lukas Giluk steht das Foodsharing im Vordergrund. In seiner Tapasbar gibt es schwäbische und spanische Häppchen – inklusive Räuberteller. Da darf der heimische Gin nicht fehlen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Waldenbuch

Die Waschmittelhersteller aus Waldenbuch

Mit dem Hakawerk und Haka Kunz gibt es in Waldenbuch gleich zwei Unternehmen, die Waschmittel herstellen. Mit der berühmten Haka Neutralseife fing damals alles an. Konkurrenz belebt das Geschäft – auch wenn es in Waldenbuch scheinbar ganz friedlich zugeht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Eine Woche in Blumberg: Der Zugchef der Sauschwänzlebahn

Diese Museumsbahn aus 1950 hat Blumberg bekannt gemacht: die Sauschwänzlebahn. Der Name kommt von ihren vielen Kringeln und Kreiseln in der Strecke. Sie führt durch den Schwarzwald-Baar-Kreis hin zum Heimatbahnhof in Blumberg. Damit die Fahrt auch sicher und angenehm abläuft, ist Zugchef Claudius Bauknecht zur Stelle.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Heidelberg

Untere Straße Heidelberg: Party in der Altstadt

Für die einen ist die Untere Straße eine legendäre Partymeile, für einige Anwohner hingegen die Ohropaxmeile. Aber wer richtig feiern will, für den gibt es in der Stadt kaum einen besseren Ort.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Waldenburg

Eine Woche in Waldenburg: Ausflugstipps

Im Hohenlohischen gibt es viel zu entdecken. Das findet auch Salomon aus Waldenburg. Er hat hier studiert und zeigt uns, wie man den Sommer in Waldenburg so richtig genießen kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
Autor/in
Simone Heyder