Was die Burg Teck für die Menschen bedeutet

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein

Die Burg Teck war schon im frühen Mittelalter ein perfekter Platz, um die Angreifer schon von Weitem ins Visier zu nehmen. Sonja Faber-Schrecklein freut sich auf den Besuch in Owen, denn zu diesem für viele unaussprechlichen Ort gehört die Burg. Und auf ihr hat Sonja schon als Kind ihre Herbstferien verbracht. Welche Bedeutung hat das alte Gemäuer heute für die Menschen?

Landesschau Mobil in Leibertingen Auf Gespensterjagd: Die Jugendherberge auf Burg Wildenstein

Auf einem Felsvorsprung hoch über dem Donautal bei Leibertingen ragt die Burg Wildenstein. Die mittelalterliche Festungsanlage beherbergt eine Jugendherberge. Landesschau-Mobil-Reporterin Petra Thaidigsmann begibt sich hinter den Mauern auf Geisterrjagd.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Waldburg: Selbst Prinzessin oder Ritter sein

Auf der Waldburg im Landkreis Ravensburg werden Träume wahr. Hier kann man einmal im Leben eine Prinzessin oder ein Ritter sein. Wir haben zwei junge Prinzessinnen und einen jungen Ritter auf die Burg der Träume begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mobil in Hechingen Hechingen und die Burg Hohenzollern

In Hechingen genießt man den Blick auf die Burg Hohenzollern. Und offensichtlich hat der Adel in der Stadt seine Spuren hinterlassen. Petra Thaidigsmann will wissen: Wie viel Hohenzollern steckt in der Stadt?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein