Tierretter mit Herz: Jacki und Anja aus Ludwigsburg

Stand
AUTOR/IN
Barbara Siebert

Jacki Hörer und Anja Horning sind bei Tierfreunden im Kreis Ludwigsburg bekannt wie bunte Hunde: Für ihren Verein „Vermisste Tiere Kreis Ludwigsburg“ investieren sie Zeit und Geld, um verletzte Wild- und Haustiere zu retten. Außerdem kümmern sich die Tierretter um hungernde Streuner und Katzenbabys ohne Mütter.

Bermersbach

Bermersbach und seine Ziegen. Wann geht's auf die Weide?

Bermersbach im Murgtal hat knapp 800 Einwohner und 5 Ziegenherden. Das Besondere daran: die Dorfbewohner stemmen ehrenamtlich die komplette Pflege der Ziegen als Gemeinschaftsprojekt. Mit dabei ist auch Förster Hans-Jörg Wiederrecht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Esslingen

Tierheim Esslingen: 182 Sittiche suchen Zuhause

Die Tierrettung Mittlerer Neckar musste wegen schlechter Haltung 182 Sittiche beschlagnahmen. Diese wurden ins Tierheim Esslingen gebracht, wo spontan Teile des Heims vogelgerecht umgebaut wurden. Nun werden dringen Abnehmer für die Kleinpapageien gesucht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Rust

Der Rettungshund: Menschen erschnüffeln im Europapark

Mailo wird von Frauchen Samara Jones zum Rettungshund ausgebildet. Dazu besuchen sie den menschenleeren Europapark. Um im Ernstfall Menschen zu finden, muss Mailo trotz den vielen Gerüchen, Ablenkungen und Eindrücken nach einem Köder suchen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Barbara Siebert