Luigi Pantisano erlebte Wohnhaus-Explosion aus nächster Nähe

Stand

Die Nacht wird Luigi Pantisano wohl nie mehr vergessen. Ein Knall riss ihn aus dem Schlaf, als eine Explosion eine Doppelhaushälfte in Stuttgart zerstörte. Der Stuttgarter rief eine Spendenaktion für seine Nachbarn ins Leben. Er erzählt, wie er die Schreckensnacht erlebt hat.

Sonja in Denkendorf: Mit Radfahren dem Lärm entfliehen

Die meisten Denkendorfer haben sich an den Lärm der Stadt gewöhnt. Doch die Gemeinde hat auch einen Vorteil: Sie liegt am östlichen Ausläufer der Fildern und bietet vor allem für Hobby-Radlern ein hervorragendes Bewegungsnetz. Sonja hat’s ausprobiert und dabei viel entdeckt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Rattenproblem in Freiburg

In Freiburg hat es geschätzt rund 250 Tausend Ratten. Für manchen Anwohnende werden sie zu einer massiven Belästigung. Sie ekeln sich, haben täglich Ratten am Haus und die Vermieter und die Stadt machen nichts dagegen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Landesschau Baden-Württemberg vom 26.4.2024

Die Themen unter anderem: Neue Achterbahn im Europapark *** Rattenproblem in Freiburg *** Im Klostergarten *** Die Käsehexen aus Mössingen *** Zu Gast ist Unternehmer Dieter Geiger mit seiner erstaunlichen Geschichte
Moderation: Jürgen Hörig

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neue Achterbahn im Europapark wird eröffnet

Nach mehreren Jahren Planung und Bau geht die neue Achterbahn Voltron im Europapark in Betrieb. Doch bis dahin haben die Techniker hart gearbeitet und jegliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kult-Klub Tiffany feiert seinen 55. Geburtstag

Der 50. Geburtstag des Kult-Klubs ist allen in Erinnerung geblieben. Nun steht der 55. vor der Tür – der erste ohne Tom Esselborn, dem Gründer des Tiffany. Aus dem Grund legt sich das gesamte Team mächtig ins Zeug und bereitet die große Feier vor.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Curvy Model und Schlagersängerin Anuschka Miccoli aus Leonberg

Anuschka Miccoli ist ein Multitalent. Ich bin eine „Schwabitolo“, sagt sie - als Tochter einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters. Mit ihren Songs will sie die Menschen im Herzen erreichen und zum Mitsingen animieren. Im Landesschau Studio erzählt Anuschka Miccoli, warum ihr Herz für Schlager schlägt und warum sie stolz darauf ist, mit 1,79 m Körpergröße und Konfektionsgröße 44 als Model zu arbeiten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Daniela Hermann backt Brot im traditionellen Steinofen

Zweimal pro Woche heizt die 33-jährige Controllerin den Ofen mit Holz an und back Brot und Gebäck ganz traditionell im Steinofen. Unterstützt wird sie von ihrer Familie, ohne die, so sagt sie, es nicht gehen würde. Im Interview erzählt Daniela Hermann, warum das traditionelle Backen sie erdet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tour auf dem Neckar: Interview mit den Schiltacher Flößern

Thomas Kipp und Hartmut Brückner sind Schiltacher Flößer. Mit ihrem Floß haben sie eine Tour von Plochingen bis nach Heidelberg gemacht. Im Interview erzählen sie, was sie dabei erlebt haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen