Die Bruchsaler Profi-Aufräumerin Nadine Brendelberger kennt alle Tricks in Sachen Ordnung

Stand

Sie ist Profi für alles, was mit Aufräumen und Wegräumen zu tun hat. Nadine Brendelberger bietet ihren „B de B“- ihren eigenen Aufräum- und Bügelservice an und die Resonanz ist inzwischen enorm. Aufräumen ist für sie keine Arbeit, sondern ihre Passion. „Mein Geheimnis besteht in erster Linie darin, dass ich den Blick für das Wesentliche habe“ Ihr geht es nicht nur darum, die Problematik zu erkennen und den Auftrag gut und ordentlich auszuführen, sondern es geht auch viel um Empathie für den Kunden. Denn ihre Auftraggeber lassen sie zwangsläufig in ganz private Bereiche blicken. Im Landesschau-Studio erzählt sie, wie sie mit viel Feingefühl das Vertrauen ihrer Kundschaft behält und wie sehr sie das zu schätzen weiß.

Heilbronn

Christiane Dollmann sucht ihren leiblichen Vater

Mit 10 Jahre erfährt Christiane Dollmann, dass sie durch eine Samenspende in einem Kinderwunschzentrum gezeugt wurde. Im Interview erzählt sie über die Suche nach dem Vater.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ehemaliger Häftling und Streetworker machen Mut

Zwei Gefängnisaufenthalte überdauerte die Liebe von Thomas und seiner Frau. Streetworker Florian Nägele half Thomas, ein neues Leben zu beginnen. Im Interview erzählen sie, wie das gelungen ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Laupheim

Ehepaar fliegt im selbstgebauten Flugzeug

Dirk Drees hat sich seinen Traum erfüllt und ein Flugzeug gebaut. Seine Frau Diana dokumentierte alles mit ihrem Handy. Im Interview erzählen sie, was das Fliegen ihnen bedeutet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neues Album mit 75: G.G. Anderson im Interview

G.G. Anderson hat in seinem Leben viele Höhen und Tiefen erlebt. Aber der Schlagersänger lässt sich nicht unterkriegen. Wie er Krisen überwunden hat, das erzählt er im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schorndorf

Feuerwehrmann Patrick Krüger: Im Dauereinsatz gegen das Hochwasser

Die Pegel rund um Schorndorf stiegen extrem schnell. Patrick Krüger war beim Hochwasser im Einsatz. Mit seinem Team pumpte er mehr als 100 Keller aus. Im Interview erzählt er vom Einsatz.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen