Anita Tiefenbach ist seit 45 Jahren Kinderkrankenschwester

Stand

Für Kinderkrankenschwester Anita Tiefenbach ist es nach 44 Jahren immer noch mehr Berufung als Beruf. Wenn sie bald in Rente geht, blickt die 62-Jährige zufrieden, aber auch kritisch zurück. Viel hat sich in den Jahren verändert, einiges leider aber nicht – die Bezahlung und Wertschätzung ist immer noch viel zu gering, erzählt Anita Tiefenbach. Im Landesschau Studio verrät sie, was sie sich für ihre jungen Kolleginnen wünscht und welche kleinen PatientInnen ihr besonders ans Herz gewachsen sind.

Tübingen

Arzt Matthias Baumann engagiert sich in Nepal

Matthias Baumann ist Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie in Sigmaringen und begeisterter Bergsteiger. Seit vielen Jahren engagiert er sich in Nepal, nachdem zwei Katastrophen in dem kleinen Land das Leben des Tübingers nachhaltig veränderten. Im Landesschau-Studio erzählt Matthias Baumann, was seine Liebe zu Nepal ausmacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen