Arzt Matthias Baumann engagiert sich in Nepal

Stand

Video herunterladen (56,3 MB | MP4)

Matthias Baumann ist Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie in Sigmaringen und begeisterter Bergsteiger. Seit vielen Jahren engagiert er sich in Nepal, nachdem zwei Katastrophen in dem kleinen Land das Leben des Tübingers nachhaltig veränderten. Im Landesschau-Studio erzählt Matthias Baumann, was seine Liebe zu Nepal ausmacht.

Tour auf dem Neckar: Interview mit den Schiltacher Flößern

Thomas Kipp und Hartmut Brückner sind Schiltacher Flößer. Mit ihrem Floß haben sie eine Tour von Plochingen bis nach Heidelberg gemacht. Im Interview erzählen sie, was sie dabei erlebt haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Geschwister übernehmen die Leitung der Burg Meersburg

Sie sind Mitte 20 und übernehmen die Leitung der Burg Meersburg, die älteste bewohnte Burg Deutschlands: Laura und Maurits Naeßl-Doms erzählen sie, was sie sich vorgenommen haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Deißlingen

Deißlinger rettet zwei Senioren aus brennendem Haus

Als Olaf Halmosi bei seinen Nachbarn einen Brand bemerkt, reagiert er blitzschnell. Im Interview erzählt er, wie er zum Lebensretter wurde und was er am Leben auf dem Dorf so toll findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen