"Stadt + Land = Liebe" - Drehstart für Staffel 2

Stand
AUTOR/IN
Alfred Knödler

"Stadt + Land = Liebe", das ist keine mathematische Formel, sondern das Geheimrezept der gleichnamigen Doku-Soap des SWR. Alleinstehende Handwerker vom Land kommen mit Frauen beziehungsweise auch Männern aus der Stadt zusammen. Wir waren bei den ersten Drehtagen der 2. Staffel mit dabei. Und da lag Liebe in der Luft.

Gastronomie-Paar schließt Kult-Restaurant

Hans und Gabriele Gass sind echte Gastronomie-Legenden Seit 55 Jahren betreiben sie im Karlsruher Zoo das Restaurant Zoo-Terrassen. Wer bei ihnen zu Gast ist, denkt, er sei in den 70er Jahren gelandet. Doch nun soll Schluss sein. Das Gastro-Paar möchte jetzt noch einmal Vollgas geben, bevor sie für ihr Restaurant schließen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sie sind die Profis im Renovieren von Fertighäusern

Wer ein Haus baut, braucht vor allem zwei Dinge: Geld und Geduld. Bei einem Fertighaus kann das wesentlich schneller gehen. Familie Nedele in Reutlingen haben schon seit 28 Jahren ein Fertighaus, aber wollen umbauen. Die komplette Gaube soll getauscht werden. Ein Glück, dass die schwäbischen Profi-Renovierer anrücken und die Sache in die Hand nehmen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Alraune zieht mit ihren menschengroßen Puppen um

Alraune Siebert liebt die Abwechslung. Sie sagt, sie sei eine Frau mit vielen Ideen - und mit vielen Puppen. Sie hat unzählige Figuren, die sie bisher in einem Privatmuseum in Haigerloch ausgestellt hat. Doch jetzt ist Schluss mit Haigerloch – es geht nach Beuron zum Kloster. Ein früheres Pilgerheim soll ihr neues Zuhause sein. Alraune macht sich mit ihrem Mann und allen Puppen auf.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ferienwohnung extrem: Der Schindlerhof in Lenzkirch

Architekt Martin Ohlf hat ein neues Projekt: Aus seinem urigen Schindlerhof aus dem 17. Jahrhundert soll ein Ferienhaus mit historischem Flair werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hund Bow unterstützt auf dem Campingplatz

Sarah, ihre Eltern und ihre Riesenhunde Bow und Amy - das ist die Campingplatz-Familie aus Lörrach. Sie leben und arbeiten hier – selbst ihre Hunde helfen gerne aus. Vor allem Hund Bow mit seinen Kunststücken bringt manchmal die Frühstücksbrötchen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Das Fitness-Paar Martin Hahn und Celina Schulz aus Metzingen verbindet Disziplin und Leistungswille

Martin Hahn ist Personaltrainer. Für ihn ist es ein Traumjob, so kann er anderen Menschen zu ihren individuellen Traumkörpern verhelfen. Er selbst hat einen harten Weg zu seinem Traumkörper hinter sich. Als Kind war er stark übergewichtig, in der Jugend magersüchtig. Schließlich wird er erfolgreich im Bodybuilding. Auch seine Freundin Celina Schulz ist Fitnesstrainerin und arbeitet mit viel Disziplin an ihrem Körper. Wie das Fitnesspaar ihren Alltag zwischen Training und Kalorien lebt und woran viele ihre Kunden scheitern, das erzählt das Metzinger Paar in der Landesschau.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Alfred Knödler