Späte Liebe auf dem Schützenfest

Stand
AUTOR/IN
Bernhard Henschel

Auf Volksfesten neue Menschen kennenzulernen, ist nicht schwer. Dort jedoch die wahre Liebe zu finden: außergewöhnlich. Marga Cretton und Hans-Albrecht Moser haben sich beim Schützenfest von Biberach kennen- und liebengelernt. Beide waren viel in der Welt unterwegs, in der Heimat kreuzten sich dann ihre Wege.

Sie sind die Profis im Renovieren von Fertighäusern

Wer ein Haus baut, braucht vor allem zwei Dinge: Geld und Geduld. Bei einem Fertighaus kann das wesentlich schneller gehen. Familie Nedele in Reutlingen haben schon seit 28 Jahren ein Fertighaus, aber wollen umbauen. Die komplette Gaube soll getauscht werden. Ein Glück, dass die schwäbischen Profi-Renovierer anrücken und die Sache in die Hand nehmen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Der Zugtüftler der Sauschwänzlebahn

Die Sauschwänzlebahn ist europaweit eine der bekanntesten Museumsbahnen. Da die historischen Lokomotiven zum Teil 80 oder 90 Jahre alt sind, müssen diese immer wieder gehegt und gepflegt werden. Doch wer kümmert sich darum und wartet diese?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Das Fitness-Paar Martin Hahn und Celina Schulz aus Metzingen verbindet Disziplin und Leistungswille

Martin Hahn ist Personaltrainer. Für ihn ist es ein Traumjob, so kann er anderen Menschen zu ihren individuellen Traumkörpern verhelfen. Er selbst hat einen harten Weg zu seinem Traumkörper hinter sich. Als Kind war er stark übergewichtig, in der Jugend magersüchtig. Schließlich wird er erfolgreich im Bodybuilding. Auch seine Freundin Celina Schulz ist Fitnesstrainerin und arbeitet mit viel Disziplin an ihrem Körper. Wie das Fitnesspaar ihren Alltag zwischen Training und Kalorien lebt und woran viele ihre Kunden scheitern, das erzählt das Metzinger Paar in der Landesschau.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hund Bow unterstützt auf dem Campingplatz

Sarah, ihre Eltern und ihre Riesenhunde Bow und Amy - das ist die Campingplatz-Familie aus Lörrach. Sie leben und arbeiten hier – selbst ihre Hunde helfen gerne aus. Vor allem Hund Bow mit seinen Kunststücken bringt manchmal die Frühstücksbrötchen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Alraune zieht mit ihren menschengroßen Puppen um

Alraune Siebert liebt die Abwechslung. Sie sagt, sie sei eine Frau mit vielen Ideen - und mit vielen Puppen. Sie hat unzählige Figuren, die sie bisher in einem Privatmuseum in Haigerloch ausgestellt hat. Doch jetzt ist Schluss mit Haigerloch – es geht nach Beuron zum Kloster. Ein früheres Pilgerheim soll ihr neues Zuhause sein. Alraune macht sich mit ihrem Mann und allen Puppen auf.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ferienwohnung extrem: Der Schindlerhof in Lenzkirch

Architekt Martin Ohlf hat ein neues Projekt: Aus seinem urigen Schindlerhof aus dem 17. Jahrhundert soll ein Ferienhaus mit historischem Flair werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die Supermarkt-Roboter

Seit wenigen Wochen sind zwei neue Supermarkt-Mitarbeitende in der Gemeinde Korb das Gesprächsthema schlechthin. Ihre Besonderheit: sie sind Roboter und putzen und lotsen die Kunden zu den Produkten. Wir haben Chantal und Kai-Uwe, wie sie liebevoll genannt werden, durch ihren Arbeitstag begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Großer Schlager-Auftritt von 15-jährigem Miguel Gaspar beim Lichterfest

Der 15-jährige Miguel Gaspar aus Bad Liebenzell hat schon bei Florian Silbereisen gesungen und stand mit Howard Carpendale auf der Bühne. Jetzt hat der junge Schlagersänger, der gerade seine mittlere Reife macht, einen großen Auftritt in Bad Liebenzell beim Lichterfest.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Bernhard Henschel