Der Heddesheimer Vogelpark

Stand
AUTOR/IN
Jürgen Hörig

Vom Meisen-Küken bis zum Vogel des Jahres, dem Beo: Die Heddesheimer lieben ihren kleinen Vogelpark. Auch Landesschau Mobil-Reporter Jürgen Hörig geht bei seinem Besuch gleich das Herz auf.

Mehr Landesschau Mobil aus Heddesheim

Heddesheim und der Tabak

Früher gab es in Heddesheim das größte Tabakanbaugebiet Deutschlands. In fast jeder Familie verdiente jemand sein Geld mit dem Tabak. Zusammen mit anderen Gemeinden stellte Heddesheim jetzt einen Antrag bei der UNESCO auf Anerkennung des Kulturerbes Tabakanbau. Was ist heute noch davon zu sehen? Landesschau Mobil-Reporter Jürgen Hörig begibt sich auf Spurensuche.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der Badesee in Heddesheim

Das Freibad mit Badesee ist eine echte Attraktion in Heddesheim. Im Sommer lockt er jede Menge Einheimische und Besucher an. Das lässt sich auch Landesschau Mobil-Reporter Jürgen Hörig nicht entgehen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der Heddesheimer Wochenmarkt

Der "Frische Freitag" ist eine Institution in Heddesheim. Hier kauft man nicht nur Obst und Gemüse, hierher kommt man auch, um Bekannte und Freunde zu treffen. Jürgen Hörig schaut mit dem Landesschau Mobil auf dem Wochenmarkt vorbei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bernd Gerstner malt Bilder aus Erde

Bernd Gerstner ist ganz besonders mit seiner Heimaterde verbunden: Er macht daraus Kunstwerke. Zuerst werden die unterschiedlichen Erden bearbeitet und dann auf die Leinwand aufgetragen. Der Künstler verrät Mobil-Reporter Jürgen Hörig, wo er in Heddesheim seine Erden findet und was ihn daran fasziniert.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Jürgen Hörig