Camping in Tengen

Stand
AUTOR/IN
Annette Krause

Ende der 90er Jahre war der Campingplatz in Tengen eine Ruine. Heute hat er fünf Sterne und räumt immer wieder Preise ab. Landesschau-Mobil-Reporterin Annette Krause will wissen, warum der Platz bei Campern so beliebt ist - und heftet sich an die Fersen von Platzwart Frank Köpke.

Mehr Landesschau Mobil in Tengen

Biber in Tengen: Der größte Biberdamm in Süddeutschland

Sage und schreibe fünf Meter hoch ist der Biberdamm im Tengener Ortsteil Uttenhofen. Eine ganze Bachlandschaft haben die Biber dafür umgestaltet. Landesschau-Mobil-Annette Krause kann da nur staunen. Sie trifft zwei Anwohner, die ihren Frieden mit den Tiere gemacht haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ein Café im Garten: Waltraud Möhrke und ihr Gartenparadies in Tengen

Rund um ihr Haus haben Waltraud Möhrke und ihr Mann einen wunderschönen Garten angelegt. Sonntags ist er öffentlich zugänglich - und dann wird auch Kaffee und Kuchen serviert. Die Kräuterpädagogin hat aber noch weitere Gartenprojekte im Tengener Stadtteil Weil. Annette Krause hat sie mit dem Landesschau Mobil besucht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Annette Krause