Landesschau Baden-Württemberg vom 2.3.2023

Stand
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig

Die Themen unter anderem: Defekte Aufzüge am Freiburger Hauptbahnhof sorgen für Ärger *** 14-Jähriger Segelflieger *** Hundepension in Ludwigsburg *** Zu Gast ist Phantombildzeichner Rainer Wortmann

Hinweis: Bei dem Ausflugstipp zum Gasometer in Pforzheim hat sich ein kleiner Fehler im Beitrag eingeschlichen: Das Gasometer kann noch bis zum 10.3.23 besucht werden (nicht 11.3. wie im Film genannt). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Von der Tiffany-Gängerin zur Service-Leitung

Dass Lisa vor zwei Jahren angefangen hat, im Tiffany zu arbeiten, war einem versetzten Mittagessen zu verschulden. Während ihr Kumpel und auch Geschäftsführer Max sie warten ließ, wird ihr ein Probe-Arbeiten im Klub angeboten. Seitdem ist die 26-Jährige nicht nur Mitarbeiterin, sondern mittlerweile auch Service-Leitung mit Herzblut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sonja in Denkendorf: Zukunft einer jungen Familie in der Landwirtschaft

Sonja Faber-Schrecklein ist diese Woche in Denkendorf unterwegs. Heute fragt sie sich, was eine junge Familie dazu bewegt, sich ganz bewusst im lärmgeplagten Denkendorf und dann auch noch in der Landwirtschaft eine sichere Existenz aufzubauen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig