Landesschau Baden-Württemberg vom 2.3.2023

Stand
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig

Die Themen unter anderem: Defekte Aufzüge am Freiburger Hauptbahnhof sorgen für Ärger *** 14-Jähriger Segelflieger *** Hundepension in Ludwigsburg *** Zu Gast ist Phantombildzeichner Rainer Wortmann

Hinweis: Bei dem Ausflugstipp zum Gasometer in Pforzheim hat sich ein kleiner Fehler im Beitrag eingeschlichen: Das Gasometer kann noch bis zum 10.3.23 besucht werden (nicht 11.3. wie im Film genannt). Wir bitten dies zu entschuldigen.

SWR Retro: Berliner Kinder in Mainz

Schüleraustausch der besonderen Art aus dem Jahr 1962: Vier Wochen Mainz Gonsenheim – statt Berlin-Kreuzberg. 31 Kinder samt Lehrerin sollen sich mal so richtig erholen. Denn Zuhause war seit dem Bau der Berliner Mauer alles anders.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mieter kämpfen um ihre Kehrwoche

In einem Mehrfamilienhaus in Ulm wollen die Bewohner selbst das Haus putzen. Der Vermieter Vonovia will lieber eine Putzkolonne beauftragen. Das aber wollen die Mieter nicht, sie wollen die Kehrwoche retten und damit auch Geld sparen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wolfegg

Historisches Gasthaus lässt Geschichte lebendig werden

400 Jahre alt ist der Gasthof Bräuhaus in Wolfegg. Lange stand er leer, inzwischen gehört er Anna und Stefan Sonntag. Bei der Sanierung entdeckten sie Schätze aus der Vergangenheit.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig