Landesschau Baden-Württemberg vom 11.3.2024

Stand
MODERATOR/IN
Jana Kübel

Die Themen unter anderem: Parkhaus-Desaster *** Herr über 150 Baumaschinen *** Eine Woche in Waldhof *** Zu Gast ist Martina Kutscherauer, Erzieherin im SOS Kinderdorf

Kult-Klub Tiffany feiert seinen 55. Geburtstag

Der 50. Geburtstag des Kult-Klubs ist allen in Erinnerung geblieben. Nun steht der 55. vor der Tür – der erste ohne Tom Esselborn, dem Gründer des Tiffany. Aus dem Grund legt sich das gesamte Team mächtig ins Zeug und bereitet die große Feier vor.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Denkendorf

Sonja in Denkendorf: Mit Radfahren dem Lärm entfliehen

Die Denkendorfer haben sich an den Lärm der Stadt gewöhnt. Doch die Gemeinde auf den Fildern hat ein gutes Fahrradnetz. Sonja Faber-Schrecklein hat es getestet und dabei viel entdeckt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mössingen

Die Käsehexen aus Mössingen und ihre 30 Meter Käsetheke

Miriam Hedtke aus Mössingen ist diplomierte Käse-Sommelière, nennt sich selbst aber am liebsten Käsehexe. Mit ihrem Team hat sie für drei Tage die wohl größte Käsetheke Deutschlands aufgebaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
MODERATOR/IN
Jana Kübel