14-jährige Zwillinge in der Rhythmischen Sportgymnastik

Stand
AUTOR/IN
Peter Schmidt

Vor der Flucht aus der Ukraine trainierten Nadiia und Veronika Krupytska in der ukrainischen Nationalmannschaft. Jetzt sind die Zwillinge bei der TSG Söflingen aktiv. Sie wollen sich wieder zurückkämpfen ins internationale Geschehen der Rhythmischen Sportgymnastik. Dabei hilft ihnen Trainerin Magdalena Brzeska.

Wie aus Fremden in Amtzell Freunde wurden

Wenige Tage nach Kriegsbeginn kamen Iryna, Oksana und die kleine Sofiia nach Deutschland. Knapp ein Jahr wohnen sie nun in Amtzell bei Franz Keckeisen und führen mit ihm ein Familienleben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Eine Woche in Ettenheimweiler: Das große Scheibenschlagen

Das ganze Jahr über freuen sich die Bewohner von Ettenheimweiler auf das große Scheibenschlagen im Dorf. Dafür geht es auf zum Scheibenberg, auf dem seit dem Nachmittag schon der Scheiterhaufen brennt. Am Abend bringen die Scheibenbuben die Holzscheiben zum Glühen und schleudern sie den Berg hinunter.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Peter Schmidt