100 Tage nach dem Brand: So geht es mit der Eselsmühle weiter

Stand
AUTOR/IN
Christoph Ulmer

Nach dem Feuer im Ausflugslokal Eselsmühle im Siebenmühlental ist das Dach der Brandruine provisorisch abgedeckt. Der Schutt ist weg. Aber innen sieht man, was der Brand alles zerstört hat. Aber es besteht Hoffnung: Die Betreiber haben von vielen Menschen Hilfe bekommen.

Leinfelden-Echterdingen

Brand in der Eselsmühle: Wie geht es weiter?

Die Eselsmühle in Leinfelden-Echterdingen samt Hofladen und Café ist beliebtes Ausflugsziel in der Region Stuttgart. Nach dem Großbrand am Montag stoßen die Besitzer auf viel Hilfsbereitschaft. Sie wollen weitermachen und organisieren bereits eine Hochzeitsfeier fürs Wochenende.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sinsheim

Nach dem Großbrand: So geht es weiter mit dem Eulenhof

Es war ein Schock für Michael Freiherr von Gemmingen: Anfang Oktober stand der Eulenhof in Sinsheim in Flammen. Eine Lagerhalle brannte komplett aus, andere wurden beschädigt. Zum Glück waren die Nachbarn schnell zur Stelle, um nach dem Brand zu helfen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hund Fred erschnüffelt Geld

Statt nach Knochen sucht der vier Jahre alte Schäferhund-Beagle-Mischling Fred nach Geld und Gold. Freds Halterin Petra aus Remseck trainiert die Spürnase, damit sie Menschen dabei helfen kann, ihre Wertsachen wiederzufinden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Christoph Ulmer