Jenny steht bei Sebastian im Stall, der gerade ein Kälbchen füttert

Die Fallers - Folge 1202

Verkündigung

Stand
Autor/in
Regina Carle

Karl wäre sicher stolz auf Bea und Albert, die fürs diesjährige Weihnachtsfest den Baum geschlagen haben. Hager und mager, die perfekte Krücke! Und trotzdem wird alles anders sein in diesem Jahr. Hermann, der zunächst noch nicht einmal beim Weihnachtsessen dabei sein möchte, ist froh, dass er es sich doch noch anders überlegt hat. Nicht nur wegen Tayos Kochkünsten, sondern vor allem wegen eines ganz besonderen Weihnachtsgeschenks: Er wird noch einmal Urgroßvater!

Heinz macht sich Sorgen um Sophie. Seit ihrer heimlichen Hochzeit mit Constantin hat er nichts mehr von seiner Tochter gehört. Er befürchtet, dass Constantin versucht, Sophie vom Rest der Familie zu isolieren. Für den Weihnachtsabend gelingt ihm das jedoch nicht!

Sophie, die vor dem Weihnachtsessen noch in die Kapelle geht, trifft dort auf Lioba. Von der Kräuterfrau erfährt sie Dinge über ihren Gatten, die sie lieber nicht erfahren hätte. Die Saat des Zweifels ist gesät.

Bea, Albert, Sebastian, zwei Gänse und der Weihnachtsbaum vor dem Fallerhof
In diesem Jahr waren es Bea und Albert, die den fallerschen Weihnachtsbaum aus dem Wald geholt haben. Karls wäre stolz auf die beiden und hätte sicher ein großes Lachen im Gesicht. Bild in Detailansicht öffnen
Bea und Albert tragen eine Tanne ins Wohnzimmer
Bea ist gespannt, was Hermann zu dem Prachtstück sagen wird. Bild in Detailansicht öffnen
Hermann sitzt auf dem Sofa
Hermanns Begeisterung für den Weihnachtsbaum hält sich sehr in Grenzen. Gleichzeitig ist er aber gerührt, dass Karls Weihnachts-Tradition weitergeführt wird. Bild in Detailansicht öffnen
Bea und Albert schmücken den Weihnachtsbaum.
Bild in Detailansicht öffnen
Sebastian und Jenny ziehen sich fürs Weihnachtsessen um
Sebastian und Jenny bereiten sich aufs Weihnachtsessen vor. Die Vorfreude auf diesen besonderen Abend steht ihnen ins Gesicht geschrieben. Bild in Detailansicht öffnen
Hermann sitzt nachdenklich in seinem Zimmer
Hermann vermisst seine Johanna. Am liebsten würde er den Abend einfach an sich vorüberziehen lassen. Bild in Detailansicht öffnen
Tayo lauscht an Hermanns Tür
Ob hinter dieser Tür alles in Ordnung ist? Tayo macht sich Sorgen um Hermann. Bild in Detailansicht öffnen
Lioba betritt die Fallerhofkapelle bei Nacht
Auch Lioba hält Traditionen hoch. Sie besucht die Hofkapelle und trifft dort auf Sophie. Bild in Detailansicht öffnen
Lioba sitzt beim Fallerhof auf einer Bank und blickt in den Nachthimmel
Bild in Detailansicht öffnen
Stand
Autor/in
Regina Carle