Jenny läuft am Gesindehaus vorbei durch das hohe Gras (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)

Die Fallers - Folge 1175

Landleben 4.0

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Ob Sophie die Säge von Bea kauft, steht noch nicht fest. Trotzdem hat Constantin längst eine Photovoltaik-Anlage geplant. Doch Sophie hat sich ihre eigenen Gedanken und bereits einen Termin mit Lars Burger, dem Inhaber einer Solarfirma, gemacht. Nur sehr zähneknirschend nimmt Klumpp Sophies Alleingang hin. Als er feststellt, dass Lars und Sophie sich offensichtlich recht gut kennen, zerfrisst ihn die Eifersucht und er heckt einen miesen Plan aus.

Franz ist in Panik! Nicht nur, weil der Zeitplan für seinen Neubau komplett aus dem Ruder gelaufen ist, sondern auch, weil Heinz Herrn Hörold gerufen hat! Franz ist gesundheitlich nämlich arg angeschlagen, weigert sich aber vehement, sich von Hörold untersuchen zu lassen. Vor dem wird er sich auf keinen Fall freimachen!

Endlich Post vom Nachlassgericht! Hermann ist fast ein bisschen glücklich, denn Bea und Jenny erben zu gleichen Teilen. Somit ist für den Altbauern endlich auch geklärt, dass Sebastian fortan der Bauer auf dem Hof ist. Möglich, dass seine Enkelin ihm da einen Strich durch die Rechnung macht. Sie weiß nämlich nicht, ob sie überhaupt auf dem Hof bleiben will und überlegt, das Erbe auszuschlagen.

Constantin, Sophie und Lars Burger beim Sägewerk (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Das schmeckt Constantin überhaupt nicht! Sophie und Lars scheinen sich nicht zum ersten Mal zu begegnen. Bild in Detailansicht öffnen
Sophie und Lars Burger im Büro des Sägewerks (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Lars und Sophie frischen ihre alten Erinnerungen wieder auf und verstehen sich mindestens genau so gut, wie damals ... Bild in Detailansicht öffnen
Constantin und Sophie in deren Büro im Sägewerk (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Constantin kann es überhaupt nicht leiden, wenn Sophie ihm nicht alles erzählt. Und diesen Lars Burger muss er genau deshalb so schnell wie möglich wieder loswerden. Er weiß auch schon wie! Bild in Detailansicht öffnen
Jenny läuft am Gesindehaus vorbei durch das hohe Gras (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Jenny hat zusammen mit Bea den Fallerhof geerbt. Doch eigentlich waren ihre Pläne immer ganz andere und hatten recht wenig mit dem Hof zu tun. Bild in Detailansicht öffnen
Sebastian im Kuhstall, er kniet im Futter vor den Kühen (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Für Sebastian wäre es eine Ehre, den Hof irgendwann einmal ganz zu übernehmen. Aber auch er ist sich nicht sicher, wie Jenny sich entscheiden wird. Bild in Detailansicht öffnen
Sebastian und Jenny im Kuhstall (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Jenny trägt sich tatsächlich mit dem Gedanken, das Erbe auszuschlagen. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle