Lioba steht vor dem Fallerhof (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Die Fallers - Folge 1141

Mächte des Himmels

STAND

Karl findet die Briefe, die Bea ihm während seiner Abwesenheit geschrieben hat. Eine Wohltat zu wissen, dass seine Frau in der für ihn schwierigen Zeit liebevoll an ihn gedacht hat. Doch was ist inzwischen passiert? In Beas Briefen spürt er etwas völlig anderes als in ihrem Verhalten und weiß nicht, was sie ihm eigentlich vorzuwerfen hat! Der Bauer hat keine Ahnung, dass Bea dem Verdacht nachjagt, er hätte sie mit Franziska betrogen. Und er weiß auch nicht, dass seine Frau bereits auf dem Weg zu ihr ist.

Hermann ist aus dem Krankenhaus zurück und wird wieder einmal von Johanna auf Diät gesetzt. Sie muss ihren Brummel allerdings nicht nur beim Essen bremsen, sie muss auch schauen, dass er sich nicht wieder so schnell aufregt. Doch Hermann kann eben auch nicht aus seiner Haut. Heimlich macht er sich an die Franzens Baupläne und beginnt seine eigenen Recherchen, die ihn zu erstaunlichen Erkenntnissen bringen.

Lioba macht einen überraschenden Besuch bei Franz. Schließlich hat er ihr in die Hand versprochen, für den Neubau Holz aus ihrem Wald zu nehmen. Nun gilt es herauszufinden, ob er sein Wort auch hält, denn dann hätte die Kräuterfrau für alle Zeiten ausgesorgt. Ein Zeichen zwingt Lioba zur Umkehr.

Karl hat die Briefe gefunden, die Bea ihm während seiner Wanderschaft geschrieben hatte (Foto: SWR)
Karl hat im Kleiderschrank die Briefe gefunden, die Bea während seiner Wanderschaft an ihn geschrieben hat. Er ist sehr gerührt. Aber auch verwirrt. Denn der Inhalt der Briefe passt so gar nicht zum Verhalten seiner Frau. Bild in Detailansicht öffnen
Bea ist fest davon überzeugt, dass Karl sie betrogen hat. Doch davon hat Karl nicht den blassesten Schimmer. Auch nicht davon, dass Bea sich auf den Weg zu Franziska macht. Bild in Detailansicht öffnen
Hermann brütet über Franzens Bauplänen und hat Erstaunliches herausgefunden! Bild in Detailansicht öffnen
Lioba möchte wissen, ob Franz sein Wort hält und für den Neubau wirklich das Holz aus ihrem Wald nimmt. Doch vorher jedoch nutzt sie ihr Pendel um sicher zu gehen, dass mit dem Gesindehaus alles in Ordnung ist. Bild in Detailansicht öffnen
Lioba hat Bedenken, dass es richtig ist, sich auf Franz und seine Geschäfte einzulassen. Obwohl - wenn der Plan funktioniert, hätte sie für alle Zeiten ausgesorgt. Patricia Neligan Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN