Lioba auf dem Weg zur Kapelle (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Die Fallers - Folge 1140

Wie gewonnen ...

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Hermann hat aufgehört, mit seiner Familie zu sprechen. Nachdem Karl ihm in den Rücken gefallen ist und Franzens Neubau zugestimmt hat, ist er sauer. Stinksauer und enttäuscht. Sein eigener Sohn ein Verräter! Und nun setzt sein Blümle der ganzen Sache noch die Krone auf und begleitet Franz zum Architekten dieser Protzhütte! Hermann regt sich so darüber auf, dass er einen Zusammenbruch erleidet und von Heinz ins Krankenhaus gebracht werden muss.

Auch Bernd hat’s die Stimmung ordentlich verhagelt. Seit der Probefahrt mit dem Oldtimer ist Toni nämlich nicht wieder aufgetaucht, und die Scheune ist noch immer vollgestopft mit Krempel. Bernd befürchtet, dass Toni mit dem Motorrad auf und davon ist und die zwanzigtausend Euro, die er bereits für Katis Hippotherapie eingeplant hatte, sich somit wohl in Luft aufgelöst haben. Genau wie Toni. Und für den wäre es am Ende besser gewesen, er wäre mit dem D-Rad wirklich auf und davon!

Lioba ist sicher, ihren verstorbenen Mann auf dem Motorrad gesehen zu haben. Ganz sicher ist sie sich! Und keiner will’s ihr glauben. Aber Lioba weiß, was sie gesehen hat: Ihren Dölphi auf seinem Motorrad, der winkend an ihr vorbeigefahren ist! Dann gab’s einen Unfall und der Dölphi samt Motorrad war verschwunden. Auch wenn sie alle für verrückt halten - Lioba hat einen handfesten Beweis, den sie im Gestrüpp gefunden hat und bei Johanna auf den Küchentisch legt.

Hermann guckt böse (Foto: SWR)
Hermann ist fassungslos! Karl und Johanna machen ausgerechnet mit Franz gemeinsame Sache! Bild in Detailansicht öffnen
Heinz steht im Krankenhausflur und telefoniert (Foto: SWR)
Heinz informiert die Familie, dass er seinen Bruder Hermann ins Krankenhaus bringen musste! Bild in Detailansicht öffnen
Bernd hat das Scheunentor geöffnet (Foto: SWR)
Bernd hätte es wissen müssen, dass das nichts wird mit Toni! Die Scheune ist noch immer voll mit dem alten Geraffel, das Toni längst entsorgt haben wollte! Viel Zeit bleibt nicht mehr, denn der Abrissbagger ist bereits bestellt. Bild in Detailansicht öffnen
Constantin und Toni im Sägewerk (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Wieder einmal hat Toni Ärger mit seinem derzeitigen Chef. Aber wenn er dem erstmal das D-Rad verkauft hat, hat er bei ihm sicher für alle Zeit ein Stein im Brett. Bild in Detailansicht öffnen
Toni sitzt im Sägewerk und tippt auf seinem Handy (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Noch ist er entspannt, der Willmann-Toni. Er macht schonmal Pläne, was er mit der Menge Kohle, die er fürs Motorrad bekommt, so alles anstellen kann. Bild in Detailansicht öffnen
Lioba mit Dölphis Nummernschild an Johannas Küchentisch (Foto: SWR)
Lioba weiß doch, was sie gesehen hat! Ihr Dölphi ist mit seinem Motorrad an ihr vorbeigerauscht. Und trotzdem weiß sie auch, dass das eigentlich gar nicht sein kann. Bild in Detailansicht öffnen
Lioba in der Fallerschen Kapelle (Foto: SWR, Patricia Neligan)
In der Kapelle auf dem Hof zündet Lioba eine Kerze für ihren Dölphi an. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle