Eva, Tu und Oanh hinterm Tresen im Löwen (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)

Die Fallers - Folge 1055

Frischfleisch

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Es ist viel zu lange her, seit Simone und Harald ihre Freunde auf dem Fallerhof besucht haben. Umso größer ist die Vorfreude auf den Besuch, aber auch die Überraschung, als Simone gar nicht mit ihrem Mann anreist, sondern einen jungen, sportlichen Kerl im Schlepptau hat: Steffen, ihr neuer Lebensgefährte. Vor allem Karl ist maximal irritiert und fühlt sich schlagartig von dem Gefühl gepackt, sich mit diesem Jungspund messen zu müssen.

Ein bisschen aufgeregt war Eva vor dem ersten Grill-Event im Löwen schon. Doch wie sich herausstellt, völlig unnötig. Tu, Oanh und der Grillmeister haben offensichtlich alles im Griff und die Schönwalder Dorfkneipe ist so gut besucht wie selten. Bis auf Constantin Klumpp sind alle Gäste restlos begeistert. Dem steckt noch immer der Stachel der Schmach im Genick, weshalb er Eva den Erfolg einfach nicht gönnen kann.

In der Männer-WG im Leibgedinghaus ist die Stimmung wieder einmal angespannt. Franz ist sauer, dass Heinz sich von der Kirche erneut für die Telefonseelsorge einspannen lässt. Ehrenamtlich, versteht sich. Für Franz ist es unverständlich, wie man arbeiten kann, ohne dafür auch nur einen Cent zu bekommen. Doch so ganz nebenbei erteilt Heinz seinem Bruder eine Lektion.

Karl und Bea machen mit Simone und Steffen eine Mountainbike-Tour (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Zunächst hat Karl Simones Begleiter für deren Sohn, dann für den Taxifahrer gehalten. Aber dass dieser junge Kerl Simones Lebensgefährte ist, hat Karl massiv irritiert. Die Gelegenheit zu zeigen, dass auch er noch nicht zum alten Eisen gehört. Bea nimmt's mit Humor. Bild in Detailansicht öffnen
Bea und Simone auf ihren Mountainbikes (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Bea und Simone hecheln auf ihren Rädern schwer hinterher. Die beiden Männer haben sich wohl gegenseitig etwas zu beweisen. Bild in Detailansicht öffnen
Toni steht im Löwen an einem Buffet und  liest einen kleinen Flyer (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Riesig gefreut hat er sich, der Toni! Das größte Stück Fleisch konnte er auf der Zunge fast schon schmecken. Die Preise auf der Grillkarte schmecken dem Sägewerker allerdings überhaupt nicht! Bild in Detailansicht öffnen
Oanh und Eva im Löwen hinterm Tresen (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Da staunt die Wirtin nicht schlecht: Ihre Kneipe ist die nächsten Tage ausgebucht! Bild in Detailansicht öffnen
Eva steht am Stammtisch und nimmt die Bestellung auf (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Toni hat noch nicht verdaut, dass er für ein Stück Grillgut so tief in die Tasche greifen soll. Aber sei's drum! Er hat Hunger! Bild in Detailansicht öffnen
Eva, Oanz, Tu und der Leihkoch Olaf stoßen mit Sekt an (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Prost! Auf einen rundum gelungenen Grillabend im Schönwalder Löwen. Vielleicht wäre ein fest installierter Grill tatsächlich eine Investition wert. Bild in Detailansicht öffnen
Franz Faller sitzt in seiner Küche und liest in einem Ordner (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Franz Faller und seine Bilanzen. Irgendwie schafft er es immer, in seinem Wust an Geschäften den Überblick zu behalten. Bild in Detailansicht öffnen
Heinz sitzt am Laptop, Franz redet auf ihn ein (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Franz ist es ein Rätsel, wie Heinz sich wieder vor den Kirchenkarren spannen lassen kann. Telefonsorge gut und schön. Aber für lau? Aber er war schon immer ein Heiliger, sein Bruder Heinz! Bild in Detailansicht öffnen
Heinz weist Franz die Tür (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Es geht nicht anders, Heinz muss Franz loswerden. Wenigstens so lange, bis er seine Arbeit als Telefonseelsorger für heute beendet hat. Bild in Detailansicht öffnen
Franz bindet Heinz die Küchenschürze zu, beide lachen (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Wie es scheint, hat Franz ihm den Rauswurf nicht übel genommen. Und zur Belohnung kocht Heinz seinem Bruder noch ein Büßermahl ... Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle