STAND

Evelyn und Markus Riedle haben ein Konzept für die gemeinsame Molkerei mit den Fallers ausgearbeitet. Beide sind davon überzeugt, dass alles genau so funktionieren kann – wenn jeder bereit ist, Kompromisse einzugehen. Jedoch gehen die Meinungen über das künftige Geschäftsmodell jetzt schon weit auseinander. Und es ist wie immer: Karl Faller hadert … und macht einen schwerwiegenden Fehler. 

Die beiden beiden Kommilitonen, mit denen Jenny zum Lernen verabredet ist, kommen schon leicht genervt auf dem Hof an. In ihren Augen liegt dieser Fallerhof viel zu weit in der Pampa. Die Arroganz ihrer beiden Mitstudenten versucht Jenny zu übersehen. Für einen guten Abschluss muss man schließlich Opfer bringen. Und ob Jennys Idee mit der Lerngruppe wirklich eine gute war, wird sich bald herausstellen.

Die Stammtischler lieben zwar Tus Kochkünste, aber ab und zu ein Stück gegrilltes Fleisch wäre für die Jungs ein Träumchen! Schon beim bloßen Gedanken daran läuft allen das Wasser im Mund zusammen. Ein Grill in der Löwen-Küche wird allerdings wohl nicht funktionieren. Oder vielleicht doch?

Die Fallers - Folge 1054 Alles, was Recht ist

Bea, Karl und Hermann stehen vor dem geöffneten Kofferraum von Karls Wagen (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Karl, der Zauderer. Bis zum letzten Moment versucht er, das Gespräch mit der Genossenschaftsmolkerei hinauszuzögern. Könnte ja immerhin doch sein, dass das mit der eigenen Molkerei nicht so hinhaut. Könnte! Johannes Krieg Bild in Detailansicht öffnen
Ein Ranger ist er also, Jennys Freund. Und ihr Zuhause liegt in der Pampa. Den beiden Mitstudenten ist das alles fast ein wenig zu - ländlich. Stephanie Schweigert Bild in Detailansicht öffnen
Aber nun haben die drei angehenden Juristen nun mal eine Lerngemeinschaft gegründet und man muss sehen, ob sich das alles auch lohnt. Möglichst für alle. Stephanie Schweigert Bild in Detailansicht öffnen
Eines muss man zugeben: Jenny hat sich wirklich gut vorbereitet auf den Tag. Damit hätten ihre Kommilitonen gar nicht gerechnet. Stephanie Schweigert Bild in Detailansicht öffnen
Jenny nimmt die Sache mit der Lerngruppe wirklich ernst und hat tatsächlich auch eine Prüfung für alle vorbereitet. Dass sie ehrgeizig ist, das wussten ihre Mitstudenten - aber so? Stephanie Schweigert Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN