Zwei Feuerwehrleute ziehen den bewusstlosen Leo zum Kneipeneingang (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)

Die Fallers - Folge 1056

Unsichtbar

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Die Begeisterungswelle über die Grillabende im Löwen hält an. Während Tu dafür plädiert, den Grill tatsächlich zu behalten, wäre es Eva lieber, man würde lieber die Testphase noch ein wenig verlängern. Schließlich ist das Teil nicht gerade billig. Zu einer finalen Entscheidung kommt es allerdings nicht mehr. Bei der Schönwalder Feuerwehr geht ein Notruf ein: Kohlenmonoxid-Alarm im Löwen, mindestens zwei Vergiftete!

Zunächst ist Steffen von der Idee, zusammen mit Lioba in den Wald zu gehen, nicht gerade begeistert. Viel zu lahm ist ihm das. Er braucht die sportliche Herausforderung. Schließlich sagt er doch zu und somit steht ein weiteres Event für die Hausgäste der Fallers: Waldbaden mit Lioba! Und das wird vor allem für Steffen eine ganz besondere Herausforderung.

In der Tierarztpraxis sind zwei Hamster ausgebüxt. Für Andreas und Eva ist es ein Rätsel, wie zwei kleine Tierchen aus zwei geschlossenen Käfigen ausbrechen können. Aber es hilft nichts … nur wer sucht, der kann auch finden.

Tayo, Albert und Hermann sitzen am Küchentisch, Johanna steht im Hintergrund an der Spüle (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Auch am fallerschen Küchentisch schwärmt man von aktuellen Grill-Events im Löwen. Albert kann über den Werbeflyer allerdings nur lachen. Er hätte das besser hinbekommen. Viel besser! Bild in Detailansicht öffnen
Oanh, Tu und Eva sind stolz auf das Grillbuffet (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Die Löwen-Mannschaft ist ziemlich happy, wie gut das alles läuft momentan. Noch hat Tu die Wirtin allerdings nicht überreden können, für den Löwen einen Grill nicht nur auszuleihen, sondern auch tatsächlich anzuschaffen. Bild in Detailansicht öffnen
Tu strauchelt hinter seinem Tresen in der Kneipe (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Tu weiß gar nicht, was mit ihm los ist. Irgendwie scheint sein Kreislauf verrückt zu spielen. Bild in Detailansicht öffnen
Albert hat Tu gerettet und vor die Dorfkneipe gezogen (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Eigentlich wollte Albert mit Eva über ein Werbekonzept für den Löwen sprechen, als er Tu bewusstlos auffindet. Bild in Detailansicht öffnen
Albert telefoniert vor der Dorfkneipe (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Jetzt muss alles schnell gehen! Albert informiert seine Feuerwehrkollegen. Er hat die Befürchtung, dass Tu und Leo eine Kohlenmonoxid-Vergiftung haben. Bild in Detailansicht öffnen
Leo liegt bewusstlos am Boden unterm Stammtisch (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Auch Leo liegt regungslos in der Dorfkneipe. Albert hofft, dass seine Feuerwehrkollegen schnell da sind, denn alleine schafft er es nicht, Leo aus der Gefahrenzone zu bringen. Bild in Detailansicht öffnen
Zwei Feuerwehrleute ziehen den bewusstlosen Leo zum Kneipeneingang (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Die Feuerwehr kommt gerade noch rechtzeitig, um Leo an die frische Luft zu bringen. Noch wissen sie nicht, dass Oanh sich noch irgendwo im Löwen befinden muss. Bild in Detailansicht öffnen
Simone, Steffen, Bea und Lioba auf einem Waldweg (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Bea hat für ihre Gäste einen neuen Programmpunkt kreiert: Waldbaden mit Lioba. Auch sie selbst ist gespannt, wie die Tour mit der Kräuterfrau wird. Bild in Detailansicht öffnen
Bea, Simone, Steffen und Lioba beim Waldbaden (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Steffen fand die Idee, mit einer alten Frau durch den Wald zu schlendern schon sehr langweilig. Aber er hat sich - wie schon manch einer vor ihm - in Lioba getäuscht. Bild in Detailansicht öffnen
Bea, Simone und Lioba sitzen auf einer Bank und essen Honigbrot, Steffen steht lachend vor ihnen (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Steffen kann es gar nicht erwarten, dass die Tour weitergeht, während die Damen eine kleine Pause durchaus verdient haben. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle