STAND
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
19:15 Uhr
Sender
SWR Fernsehen

Albert hat Karl eine Navi-App installiert. Nach Villingen würde Karl zwar auch so finden, trotzdem will er die App testen, zumal sein Neffe ihm von deren extremer „Coolness“ vorgeschwärmt hat. Nicht nur Bea, die ihren Mann begleitet, ist nach kürzester Zeit genervt. Als die App das erreichte Ziel verkündet, sind die beiden jedenfalls nicht da, wo sie sein wollten.

Johanna wundert sich sehr: Ihr Gatte scheint über Nacht schwerhörig geworden zu sein. Sie sucht Rat bei Celine und bittet sie, Hermann in nächster Zeit ein wenig im Auge zu behalten. Nicht, dass sich hinter seiner Schwerhörigkeit noch etwas Schlimmeres verbirgt. Gemeinsam mit Celine findet Johanna bald heraus, welches Problem Hermann mit den Ohren hat.

Uli Zimmermann hat beim Bürgermeister eine lange Bestellung für die Schönwalder Feuerwehr eingereicht. Das örtliche Budget ließe die Anschaffung jedoch nur partiell zu, weshalb Bernhard bei Albert um Rat fragt. Schließlich hat der als Truppführer einen Überblick, was von Ulis Wunschzettel tatsächlich gebraucht wird und was nicht. Das Gespräch mit seinem Sohn hallt bei Bernhard lange nach.

Die Fallers - Folge 1053 Sie haben Ihr Ziel erreicht!

Die Familie sitzt gemeinsam beim Frühstück (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Noch ahnt Karl nicht, was für ein aufregender Tag vor ihm und Bea liegt. Stephanie Schweigert Bild in Detailansicht öffnen
Karl gibt sich Albert und seinem Technik-Verständnis geschlagen und lässt sich die angeblich total coole Navi-App auf sein Handy laden. Stephanie Schweigert Bild in Detailansicht öffnen
Und dann geht's los. Und weder Karl noch Bea wissen, was die App mit ihnen anstellt. Johannes Krieg Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN