Folge 340: Gute Vorsätze

Stand

Leni kommt zu Kati in die Praxis. Sie möchte sich gegen ihre Kreuzschmerzen behandeln lassen und denkt dabei an eine schöne entspannende Massage. Aber Kati verordnet Leni erst einmal Gymnastik und fordert sie ganz schön. Schweißüberströmt fragt sich Leni, ob ihr das gut tut.

Frau Heilert und Herr Weiss können es nicht fassen. Hermann scheint wie ausgewechselt. Er ist nett und zuvorkommend. Ob er für das neue Jahr gute Vorsätze gefasst hat? Unterdessen flieht Heinz vor Mechthilds Celloübungen auf den Hof. Er hofft, dass dort etwas für ihn zu tun ist. Mechthild hat schließlich ihren Beruf, er aber ist derzeit nur Hausmann.

Kati bekommt Besuch von Jutta, die sie in der Selbsthilfegruppe kennen gelernt hat. Jutta bringt alle Zutaten für das gemeinsame Abendessen mit - und hat dabei wirklich nicht gespart. Als Kati eine Bemerkung darüber fallen lässt, erklärt ihr Jutta, dass sie sich endlich einmal mit ihrer Situation abfinden soll. Ob sich Kati schon mal überlegt hat, dass sie andere vor den Kopf stößt, wenn sie jedes Mal eine Leidensmiene aufsetzt, wenn ihr jemand helfen möchte?

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen