Die Fallers - Folge 229

Der kleine Prinz

Stand

Bernhard kommt überraschend zu Besuch auf den Fallerhof. Er möchte von Johanna erfahren, wann Monique Albert endlich aus Metz abholt. Um Johanna Angst einzujagen bemerkt er boshaft, dass er Monique durchaus zutrauen würde, sich mit Albert nach Frankreich abzusetzen. Johanna lässt sich jedoch nicht beirren und fordert ihn auf, Monique direkt zu fragen.

Monique reagiert abweisend, als Bernhard ihr vorwirft, sie würde Albert seit zwei Monaten vor ihm verstecken. Nach einer weiteren heftigen Auseinandersetzung verlässt er wütend den Hof und macht sich kurzerhand auf den Weg nach Frankreich, um Albert selbst abzuholen.

Hermann sucht noch immer fieberhaft nach einem Weg, die Gemeindekasse wieder zu füllen, um die Hallenbadsanierung in Angriff nehmen zu können. Doch wie er es dreht und wendet, die Kasse bleibt leer. Bei einer weiteren Sitzung mit den "Badekappen" macht er einen gewagten Vorschlag bei dem die Initiative der ortsansässigen Handwerksbetriebe gefragt ist.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen