Die Fallers - Folge 821

Hochzeit mit Hindernissen (WDH)

STAND

Der Polterabend auf dem Fallerhof hat nicht nur bei den Brautleuten Spuren hinterlassen. Noch zeugt ein großer Scherbenhaufen von einem ausgelassenen Fest. Laut Katis Zeitplan müsste dieser allerdings längst weg sein. Die gestresste Brautmutter ahnt nicht, dass der Scherbenhaufen an diesem Tag nicht die einzige Gefahr für ihren mühsam ausgeklügelten Hochzeitsplan ist. Und dabei sollte es doch der schönste Tag im Leben ihrer Tochter werden.

Manch Schwarzwälder Hochzeitsbrauch ist für den Vietnamesen Tu ein echtes Rätsel: Was kann es denn schon für einen Sinn haben, bei einer Hochzeit ausgerechnet die Braut zu entführen? Auch Tonis Erklärungsversuche bringen ihn da nicht weiter. Fest steht: Toni will die Braut entführen, denn Brauchtum bedarf der Pflege. Und seine Fantasie kennt dabei kaum Grenzen. Leider.

Jenny ist glücklich - Und das liegt nicht an der Hochzeit auf dem Fallerhof. Unerwartet trifft sie Daniel, ihre erste große Liebe, wieder. Und Jenny hat das Gefühl, als wäre er nie weggewesen.

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen