Folge 558: Herausgefordert

Stand

Serie D 2007 Herausgefordert

Bea steht in Feuerwehrmontur vor dem Kommandanten Zimmermann, der auf seine Stoppuhr blickt (Foto: SWR, SWR -)

Die Anwärter der Freiwilligen Feuerwehr haben ihre Ausrüstung bekommen. Zimmermann junior hält noch eine salbungsvolle Rede über die Härte der Ausbildung und dass manche daran wachsen, andere scheitern werden. Damit sich auch keines der neuen Mitglieder Illusionen macht, folgt sogleich die erste Übung: Die Feuerwehrmontur muss in einer Minute angezogen sein!

Hermann stützt sich mit einer Hand an einem Baum (Foto: SWR, SWR -)

Schorsch kommt ins Rathaus, um nachzufragen, was sein Bauantrag macht. Denn er möchte seine Garage aufstocken und dort eine Hobbywerkstatt einrichten. Schließlich kann er ja nicht zuhause rumhocken, jetzt, wo er in Rente geht. Hermann stimmt das nachdenklich – Schorsch ist fünf Jahre jünger als er!

Bea und Tom sitzen in Feuerwehruniform vor einem Feuerwehrauto (Foto: SWR, SWR -)

Als die Feuerwehrkandidaten zu einem Umtrunk ins Rathaus kommen, sind alle bleich und erschöpft. Zimmermann hat sie eine schwere Pumpe über den Hof schleppen lassen. Auch Bea musste ganz schön mit anpacken. Hermann erklärt Ulrich, dass er eine Abmahnung bekommt, sollte er noch mal Beschwerden hören.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen