Folge 557: Kurz vor knapp

Stand

Serie D 2007 Kurz vor knapp

Frau Heilert und Bea im Bürgermeisteramt (Foto: SWR, SWR -)

Bea hat den Gesundheitstest für die Feuerwehr mit besten Resultaten bestanden. Eigentlich könnte sie der Freiwilligen Feuerwehr jetzt beitreten, doch Hermann und Karl bremsen ihre Erwartungen. Denn es ist äußerst fraglich, ob Ulrich Zimmermann Beas Antrag auf Aufnahme entsprechen wird. Da hat Bea eine Idee: Sie wird Ulrich ihren Antrag vor Zeugen übergeben.

Schon seit einiger Zeit versucht Kati, Eva in Hamburg zu erreichen. Doch es meldet sich immer nur der Anrufbeantworter und Eva ruft nie zurück. Kati ist kurz davor, die Polizei zu verständigen, um nach ihr zu schauen. Endlich ruft Eva zurück, aber sie hat keine guten Neuigkeiten für ihre Mutter.

Jenny mit ihrem Pony Twister (Foto: SWR, SWR -)

Karl erfährt von Bernd, dass Twister noch gar nicht, wie eigentlich verabredet, auf dem Gnadenhof ist. Er erzählt Bea die Neuigkeiten und die bewundert Jennys Ausdauer. Als Jenny sieht, dass Monique Twister sogar den Sattel aufgelegt hat, will sie es allen zeigen!

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen