Folge 556: Freiwillige vor

Stand

Serie D 2007 Freiwillige vor

Familie Faller in der Küche beim Essen (Foto: SWR, SWR -)

Lustlos stochert Hermann im Mittagessen herum, dabei haben Bea und Johanna extra Schäufele gekocht. Bea meint, dass Hermann momentan so manches nicht schmeckt und spricht dabei über die Probleme in der Freiwilligen Feuerwehr. Doch sie kann dafür sorgen, dass Hermann wieder Appetit findet – denn sie möchte selbst zur Feuerwehr gehen. Davon ist Hermann aber gar nicht begeistert.

Monique hat Matthias gefragt, ob er mit ihr einen Kaffee trinken gehen würde. Da der Forellenhof aber Ruhetag hat, gehen die beiden schließlich ins Gesindehaus. Kaffee ist natürlich keiner mehr da, denn den hätte Franz besorgen sollen. Doch Monique ging es gar nicht um einen Kaffee – sie wollte mit Matthias sprechen, weshalb er sie bei ihrem letzten Treffen einfach hat stehen lassen.

Monique und Matthias sehen sich an (Foto: SWR, SWR -)

Monique und Matthias sind sich näher gekommen. Doch Monique ist zum Familienabend mit Bernhard und Albert verabredet und kann nicht länger bleiben. Der ahnungslose Bernhard gibt sich alle Mühe, Monique zu beeindrucken. Es wird ein lustiger Abend mit Prosecco, so dass Monique nicht mehr nach Hause fahren kann. Als sie nach der Nacht im Gästezimmer das Leibgedinghaus verlässt, trifft sie prompt auf Matthias.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen