Folge 555: Teufel an der Wand

Stand

Serie D 2007 Teufel an der Wand

Zimmermann junior und Schorsch sitzen in Feuerwehruniform am Stammtisch (Foto: SWR, SWR -)

Das heiße Thema am Stammtisch im Löwen ist die Freiwillige Feuerwehr, denn die hat Nachwuchsprobleme. Das ist natürlich eine willkommene Gelegenheit für den Kommandanten Ulrich Zimmermann, gegen Hermann zu hetzen. Er wirft dem Bürgermeister vor, die Feuerwehr vernachlässigt und damit den Mitgliederschwund verursacht zu haben.

Johanna, Kati und Lioba im Hofladen (Foto: SWR, SWR -)

Kati kommt deprimiert in den Hofladen, um sich bei Johanna auszusprechen - Peter fehlt ihr immer noch so sehr. Mit ihm war es schön, mit den anderen Männern hatte sie immer nur Pech. Manchmal glaubt sie sogar, das Unglück anzuziehen. Da taucht Lioba aus dem Lager auf und stimmt ihr auch noch zu!

Hermann spricht mit Karl. Die Gemeinde sähe es gerne, wenn sich jemand aus der Familie bei der Freiwilligen Feuerwehr engagieren würde. Doch Karl weiß nicht, woher er die Zeit dafür nehmen soll. Die Säge, der Bauernhof und sein Engagement im Bauernverband lassen ihm ohnehin kaum Freizeit. Wieso kommt Hermann eigentlich immer zu ihm und fragt nie Bernhard?

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen