Folge 554: Helau!

Stand

Serie D 2007 Helau!

Johanna, Hermann und Margit Sponheimer im Narrenmuseum Mainz (Foto: SWR, SWR -)

Margit kümmert sich um ihre Gäste aus dem Schwarzwald. Sie geht mit Johanna und Hermann ins Mainzer Fastnachtsmuseum und erklärt ihnen die Geschichte so manches Schaustücks. Doch die beste Überraschung hat sie sich aufgehoben: Johanna und Hermann dürfen ins Schloss zu "Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht!"

Bea, Herr Weiss und Frau Heilert im Rathausbüro (Foto: SWR, SWR -)

Bea hat mit Jenny Fastnachtskrapfen gebacken und bringt welche im Rathaus vorbei. Auch Bernhard ist mit Krapfen unterwegs, in die Praxis zu Monique. Jenny hat heimlich einen Cent als Fastnachtsscherz in einen Krapfen versteckt und ausgerechnet Kati beißt voll hinein.

Hermann und Johanna mit Narrenkappe (Foto: SWR, SWR -)

Johanna und Hermann sitzen im närrischen Festsaal. Nur schade, dass Margit nicht mitkommen konnte. Doch da verkündet der Vorsitzende des Elferrates einen besonderen Gruß von Margit Sponheimer an zwei Gäste aus dem Schwarzwald. Der Überraschungen ist damit jedoch noch nicht genug.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen