Unsere Köche

Tarik Rose

Stand
Koch/Köchin
Tarik Rose
Tarik Rose im ARD-Buffet Studio
Tarik Rose im ARD-Buffet Studio

Tarik Rose ist Chefkoch des Restaurants »Engel« auf der Landeanlage Teufelsbrück in Hamburg. Der Charakter seiner Küche ist ehrlich, klar und intensiv im Aroma, aber doch schon mal kühner und kreativer. Qualität und Frische der Produkte genießen oberste Priorität. Schon zuhause bei seiner Familie in Kiel stand Tarik als kleiner Junge mit seinem Großvater gerne am Herd und brutzelte etwas für die Familie. Qualität und präzise Handwerkskunst, das liebt er an seinem Beruf.

Akkuratesse und Treue beweist er auch bei seinem Hobby, denn dieser Mann ist eine Sportskanone. Er hat schon 1/2 Ironman gemacht und ist passionierter Rennradfahrer.

Rezepte von Tarik Rose

Rezept von Tarik Rose Matjesstulle mit fruchtigen Zwiebeln und Honig-Senf-Dip

Matjesbrötchen - einer der Fischgericht-Klassiker aus Norddeutschland. Wir wandeln ihn etwas ab und verwenden statt Brötchen geschmackvolles Sauerteigbrot.

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Tarik Rose Brotsalat mit Mozzarella und Kapern

Mit Rosmarin, Knoblauch und Olivenöl kross geröstetes Brot, dazu Kapern, Mozzarella und Rucola, alles vereint in einer fruchtigen Tomatensauce - schmeckt wie im Italien-Urlaub!

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Tarik Rose Antipasti norddeutsch mit Petersilien-Pesto

Saisonales heimische Gemüse in Bestform! Das vegetarische Gericht punktet nicht nur als leichte Vorspeise, sondern auch als leckerer Hauptgang.

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Tarik Rose Forellenfilets mit Mandel-Pesto und Blattsalat

Forellen und Mandeln passen einfach gut zusammen - nicht nur beim Klassiker "Forelle Müllerin". Bei uns kommen die Mandeln im Pesto dazu.

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Tarik Rose Skrei mit Rüben-Stampf, Rosenkohl und Meerrettich-Salsa

Dem Wurzelgemüse-Stampf verleiht Ingwer so richtig Pepp, zum gebratenen Rosenkohl passt süßer Honig. Perfekt wird das Gericht mit Kabeljau-Filets und pikanter Salsa.

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Tarik Rose Fischfilet à la Bordelaise mit Apfel-Lauch

Der Fisch bekommt im Ofen eine verführerische Kruste aus Gewürzen, Kräutern und Butter. Dazu gibt es ein harmonisches Duett aus Lauch und Äpfeln.

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Tarik Rose Senf-Eier mit Zwiebel-Chutney und Spinat

Senfeier gehören zu den Klassikern der einfachen Küche - sie sind schnell gemacht, günstig und immer lecker. Tarik Rose peppt sie mit einem Zwiebel-Chutney etwas auf.

ARD-Buffet Das Erste

Tarik Rose Karamellisierter Camembert mit Feigen-Zwiebel-Chutney

Feigen und Käse sind eine perfekte Kombination, dazu gibt's einen frischen Salat – das ist Spätsommer auf dem Teller!

ARD-Buffet Das Erste