Unsere Köche

Sören Anders

Stand
Sören Anders im ARD-Buffet Studio (Foto: SWR, SWR/Christian Koch)

Schon als Dreijähriger verkündete Sören Anders: "Ich werde Koch!". Er hielt Wort und erlernte bei Größen wie Jörg Sackmann und Helmut Thieltges sein Können. Sein entschlossener Wille und sein außergewöhnliches Geschick sind die Kräfte, die ihn voranbringen.

Mit 24 Jahren erhält er den ersehnten MICHELIN-Stern - und ist zu dem Zeitpunkt Deutschlands jüngster Sternekoch. Daneben hat er für seine Kochkunst viele andere Auszeichnungen erhalten.

Anders arbeitete 2010 in der "Oberländer Weinstube" in Karlsruhe und übernahm 2012 als Küchenchef das Restaurant "Klenerts auf dem Turmberg". Seit 2013 ist es das "Anders auf dem Turmberg" mit ihm als Geschäftsführer. Er begeistert mit seiner regionalen Küche gepaart mit ungewöhnlichen Aromen.

Rezepte von Sören Anders

Einfach süß Windbeutel mit Vanillesahne und Kirschen

Eine geschmackvolle und knusprige Kruste, dazu jede Menge Luft, das macht den Windbeutel einzigartig. Mit Sahne und Früchten gefüllt lädt der Gebäck-Klassiker zum Genießen ein. Die Basis des Ganzen ist eine Brandteigmasse und wie diese gelingt, verrät Sören Anders.

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Sören Anders Hähnchenbrüste mit Kräuterkruste und Frühlingsgemüse

Saftiges Hähnchen mit einer knusprigen Kruste aus Butter, Kräutern und Semmelbröseln, dazu frisches Gemüse - Frühling auf dem Teller!

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Sören Anders Schweinehalssteak mit Kräuterbutter und Pommes frites

Ein absoluter Klassiker und Lieblingsessen: Unser Rezept für deftiges Steak mit geschmackvoller Kräuterbutter und selbst gemachten Pommes.

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Sören Anders Schnee-Eier mit Vanille-Eierlikör-Sauce

Schnee-Eier – ein lockeres, luftiges Dessert mit Wow-Effekt. Dabei gehen die zarten Schnee-Eier mit der süßen Vanillesauce eine köstliche Verbindung ein. Und weil Ostern vor der Tür steht, wird die Vanillesauce mit etwas Eierlikör noch extra verfeinert.

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Sören Anders Herzhafte Pancakes mit Dill-Schmand und Lachs

Dill, Schmand und Räucherlachs passen einfach perfekt zusammen. Kombiniert mit traumhaft fluffigen Pancakes ein unwiderstehlicher Frühstücksgenuss!

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen