Unsere Köche

Sören Anders

Stand
Sören Anders im ARD-Buffet Studio (Foto: SWR, SWR/Christian Koch)

Schon als Dreijähriger verkündete Sören Anders: "Ich werde Koch!". Er hielt Wort und erlernte bei Größen wie Jörg Sackmann und Helmut Thieltges sein Können. Sein entschlossener Wille und sein außergewöhnliches Geschick sind die Kräfte, die ihn voranbringen.

Mit 24 Jahren erhält er den ersehnten MICHELIN-Stern - und ist zu dem Zeitpunkt Deutschlands jüngster Sternekoch. Daneben hat er für seine Kochkunst viele andere Auszeichnungen erhalten.

Anders arbeitete 2010 in der "Oberländer Weinstube" in Karlsruhe und übernahm 2012 als Küchenchef das Restaurant "Klenerts auf dem Turmberg". Seit 2013 ist es das "Anders auf dem Turmberg" mit ihm als Geschäftsführer. Er begeistert mit seiner regionalen Küche gepaart mit ungewöhnlichen Aromen.

Rezepte von Sören Anders

Rezept von Sören Anders Herzhafte Pancakes mit Dill-Schmand und Lachs

Dill, Schmand und Räucherlachs passen einfach perfekt zusammen. Kombiniert mit traumhaft fluffigen Pancakes ein unwiderstehlicher Frühstücksgenuss!

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Sören Anders Kartoffeltaler in Parmesan-Ei-Hülle mit Speckstippe

Kartoffeln, Ei und Speck – so lecker wie es sich anhört, wird es auch schmecken! Aus den Kartoffeln formt Sören Anders Taler, die in Ei und Käse paniert und ausgebacken werden.

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Sören Anders Winterkabeljau mit Schwarzwurzel-„Nudeln” und Kartoffelpüree

Unser Vorschlag für den feinen weihnachtlichen Hauptgang mit Fisch! Wir verwenden Winterkabeljau, der auch Skrei genannt wird.

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Sören Anders Gefüllte Grünkohl-Ricotta-Pfannkuchen

Die Pfannkuchen werden mit Grünkohl und Ricotta gefüllt und anschließend mit Béchamel-Sauce und Parmesan im Ofen überbacken. Ausprobieren lohnt sich!

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen