Unsere Köche

Rainer Klutsch

Stand
Rainer Klutsch (Foto: SWR, SWR - SWR/Benoit Linder)

Wenn Rainer Klutsch aus Stuttgart kocht, dann nimmt er sich Zeit. Für ihn gibt es kaum eine Tätigkeit, bei der die Zeit so stillzustehen scheint, wie beim Kochen und trotzdem innerhalb weniger Momente ein immenser Entwicklungssprung möglich ist.

Er interpretiert traditionelle Gerichte durch seine Ideen zeitgemäß und neu, ohne den Grundgeschmack zu verfälschen. Für Rainer Klutsch stehen traditionelle Kochtechniken und Gerichte im Mittelpunkt, die er respektvoll in die heutige Zeit integriert. Sein Kochstil ist geprägt durch die Böhmisch-Österreichische sowie die Französische Küche.

Rezepte von Rainer Klutsch

Rezept von Rainer Klutsch Gebratenes Gemüse Asia Style mit Glasnudeln

Unkompliziert und schnell gemacht: Wenn erst mal alles geschnippelt ist, entsteht in Wok oder Pfanne ruckzuck ein einfaches, leckeres Lieblingsessen!

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Rainer Klutsch Paniertes Schnitzel mit französischen Kartoffeln

Rainer Klutsch lüftet sein Geheimnis für knusprige Schnitzel. Dazu gibt es einen ganz besonderen Kartoffelauflauf.

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Rainer Klutsch Herzhafte Sandwichtorte mit Schinken und Käse

Mit Radieschen, Gurken, Frischkäse, Brot und Eiern ist diese Torte ein wahrer Augenschmaus. Statt Schinken könnte man auch Räucherlachs oder Salat verwenden - probieren Sie es aus!

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen