Unsere Köche

Andreas Schweiger

Stand
Andreas Schweiger (Foto: SWR, SWR -)

Andi Schweiger absolvierte seine Ausbildung im "Restaurant Fallert" in Sasbachwalden. Schon bald zog es ihn nach Stuttgart, wo er seine Arbeit in Vincent Klinks "Restaurant Wielandshöhe" fortsetzte.

Andreas Schweiger wollte die Welt entdecken und immer neue Kochkünste erlernen. Er erhielt ein Engagement in London und kochte im "Hotel Dorchester". Weitere Stationen waren das "Hotel/Restaurant Krone" in Rheinland-Pfalz und das "Hotel Mandarin Oriental" in München. Hier eröffnete er 2006 dann auch sein eigenes Restaurant. Seit 2013 führt er in seiner bayerischen Wahlheimat seine eigene Kochschule.

Rezepte von Andreas Schweiger

Andreas Schweiger Kartoffelgemüse mit jungen Erbsen und pochiertem Ei

Angst vor pochierten Ei? Nicht nötig! Wir zeigen, wie einfach das geht. In Kombination mit Kartoffelgemüse – ein Traum!

ARD-Buffet Das Erste

Andreas Schweiger Forelle auf Gurkenspaghetti mit Meerrettichschmand und Blinis

Forelle mit Gurke und Meerrettich: eine frühlingsfrische Liaison, an der niemand vorbeikommt.

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Gemüsebulgur mit Kohlrabi-Frischkäse-Taschen

Buntes Gemüse bringt nicht nur Farbe auf den Teller, es bringt auch Abwechslung in die Küche. Andreas Schweiger versteht es Gemüseküche virtuos zu interpretieren und serviert zum Gemüsebulgur mit Frischkäse gefüllte Kohlrabitaschen.

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Kürbis-Variationen

Der Kürbis ist ein Allroundtalent in der Küche. Er lässt sich auf vielfältige Weise verarbeiten und gut kombinieren mit anderen Zutaten. Andreas Schweiger zeigt heute wofür sich welcher Kürbis besonders eignet und welche Gewürze gut zum Kürbis passen.

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen