Kampagne "Wir sagen Nein zu Hate Speech"

Puricelli-Schule gegen Hass und Hetze

Stand
AUTOR/IN
Christian Stracke

Video herunterladen (120,5 MB | MP4)

Nach einem Cybermobbing-Vorfall veranstalten Jugendliche der Puricelli-Schule in Rheinböllen nun eine Kampagne gegen Hetze. Gemeinsam mit der Realschule Plus aus Simmern und dank der Unterstützung der Kinderhilfsaktion Herzenssache haben sie Banner aufgehängt. Mit Musiker Rico Montero produzierten sie sogar ein Musikvideo.

"Biker against Mobbing" Volker Mücke und Markus Orlowsky setzen sich gegen Mobbing ein

Die "Biker against Mobbing" schützen Kinder, die gemobbt werden. Sie nutzen ihr eindrucksvolles Auftreten, um Mobber in ihre Schranken zu weisen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mehr Vielfalt auf dem Dorf Dominic Pritz kämpft als Dragqueen für mehr Toleranz

Dominic Pritz setzt sich für mehr Akzeptanz ein, auch für queere Menschen. Der angehende Sozialpädagoge zeigt als Dragqueen "Käthe Kotelett": Es lohnt sich, mutig zu sein.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinböllen

Traum vom Bäckerhandwerk Schüler backen Brot für ihre Schule

Der 13-jährige Clemens und sein Freund Janic wissen schon genau, was sie später einmal machen möchten: Backen. Jetzt schon vorsorgen sie die Puricelli Realschule Plus mit Brot.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
Christian Stracke