"Leben 2.0"

Journalistin Nora Scheffel: Aus eigener Erfahrung entsteht "Handbuch bei Brustkrebs"

Stand

Video herunterladen (20,3 MB | MP4)

Brustkrebs: So lautet die Diagnose, die das Leben der Mainzerin Nora Scheffel 2020 auf den Kopf stellt. Doch die Journalistin gibt nicht auf, sondern schreibt während der Behandlungszeit einen Ratgeber für Betroffene.

Traum erfüllt Susanne Pandikow - Model mit 60 Jahren

Susanne Pandikow startete vor drei Jahren, nach einer schweren Brustkrebserkrankung, als Senior-Model durch. Mittlerweile läuft sie auf der Berliner und New Yorker Fashion Week.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Ich lasse mich nicht unterkriegen" Florian Fischer - Vollblut-Fußballer mit amputiertem Bein

Nach der Diagnose Knochenkrebs folgt für Florian ein schwerer, aber auch richtiger Schritt: Die Amputation. Jetzt spielt er in der Nationalmannschaft der Amputierten-Fußballer und hat noch viel vor.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen